Wieder erreichbar

Alle Infos die das Forum Betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 09:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Wieder erreichbar

Beitrag von Webmaster »

Moin Moin,

nach langem fummeln und viel Geduld ist es nun endlich soweit. Das Forum
ist nun wieder bereit.
Ich bedanke mich für eure Geduld. Sollte euch etwas auffallen so sendet mir
bitte eine E-Mail: webmaster@clubofleagues.de oder gebt Sebastian bescheid oder schreibt hier drunter.
So wie ich dann etwas Luft habe, werde ich mich darum kümmern.

Aber woran lag das Problem?
Unsere "alte" Datenbank wollte nicht in das neue System nach dem Update
hinein, sondern war der Meinung alles was neu ist, musst geblockt werden.
Dadurch hat das System natürlich einen Fehler nach dem anderen raus
geworfen. Damit der Server allerdings nicht bis unermessliche lädt, hat
sich das System von selbst abgeschaltet, damit es keinen Timeout generiert.
im Endeffekt hab ich nun die komplette Datenbank per Hand neu erstellt und
versucht alle einzufügen was vorher auch da war. Aber bei fast 63.000
Zeilen kann es sein, dass die eine oder andere Funktion etc. übersehen
wurde.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Restwoche

Gruß
Jan (Webmaster)
Benutzeravatar
KristenZew
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jun 2024, 02:33
Wohnort: New Zealand
Kontaktdaten:

-

Beitrag von KristenZew »

ich wollte mir mal die CEGUI anschauen und habe dann schweren Herzens von MinGW auf MSVS9 umgestellt. Nun bekomme ich zwar 1690 Warnungen, aber im Prinzip funktionierts...

Nach dem ich aber nun die CEGUI drin habem schmiert das Programm weg. Ich habs laut Tutorial eingebunden bis auf angepasste Variablennamen.
Das Program schmiert bereits bei der Zeile guirender = new IrrlichtRenderer vdev, true ; weg.

Und hier schonmal der Code:
main.h
Code:
Benutzeravatar
KristenZew
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jun 2024, 02:33
Wohnort: New Zealand
Kontaktdaten:

-

Beitrag von KristenZew »

Als ich das letzte mal CEGUI benutzt hab, gabs da ein Problem im Irrlicht renderer beim laden von Texturen.
Guck mal einfach mit dem Debugger wo der hängt. Iirc war der Fehler nicht schwer zu beheben.
Benutzeravatar
KristenZew
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jun 2024, 02:33
Wohnort: New Zealand
Kontaktdaten:

-

Beitrag von KristenZew »

Is zwar schon bisschen älter ....
Aber falls das Problem immernoch besteht:

Hast du CEGUI schon mal für MSVC 8.0 neu kompiliert?
Einfach die build_vs8.bat oder wie die heißt ausführen und dann das CEGUI mit den erstellen Dateien neu compilieren und in dein Projekt einbinden, dann sollte das funktionieren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos“